Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig
Das freie Radio im Ennstal

Alle News


Fotocredit: Martin Huber
4.03.2020 16:54 von HILDE UNTERBERGER

22. März: Gemeinderatswahlen in der Steiermark - Wahlarena Schladming

am DO, 5.3., ab 9 bzw. 13 Uhr im INFOPOINT

In zwei Wochen werden die Gemeinderäte in der Steiermark neu gewählt. Die KandidatInnen aller wahlwerbenden Parteien wurden präsentiert, da und dort haben sich auch neue Bürgerlisten gegründet - wie z. B. in Liezen.

Wahlberechtigt sind etwa 804.000 Personen, das sind um ca. 4000 mehr als bei der letzten Wahl vor rund 5 Jahren. Auch der Anteil der wahlberechtigten EU-BürgerInnen steigt: Waren es vor 5 Jahren 30.000, sind es heuer rund 41.000, die ihre Stimme abgeben dürfen. Die Wahlbeteiligung lag 2015 bei 7 % und war der damals niedrigste jemals gemessene Wert.

Diesmal war Radio FREEQUENNS bei der "Wahlarena" der Kleinen Zeitung im Congress Schladming dabei und hat die Konfrontation der Spitzenkandidaten der ÖVP (Siegfried Keinprecht), Liste Schladming NEU (Hermann Trinker), FPÖ (Rainer Kroismayr) und SPÖ (Roland Hafner) aufgezeichnet sowie anschließend einige BesucherInnen über ihre Eindrücke interviewt.






 

 

 

JETZT AUF RADIO FREEQUENNS
Musikprogramm

Ab 09:00 Uhr
FACEBOOK
MIT UNTERSTÜTZUNG VON



 
KOOPERATIONEN MIT