Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig
Das freie Radio im Ennstal

Alle News


21.11.2019 12:42 von HILDE UNTERBERGER

Schulradiotag am FR, 29.11., 9 - 17 Uhr

auf Radio Freequenns in allen Freien Radios... mit dabei: NMS Weißenbach an der Enns!

MIKRO STATT BLEISTIFT heißt auch heuer die Devise beim SCHULRADIOTAG 2019!!!

Am 29. November wird auf allen 14 Sendern der Freien Radios Österreichs das Mikrofon an die Schülerinnen und Schüler übergeben. In einem senderübergreifenden Programm findet nun schon zum siebten Mal der österreichweite Schulradiotag statt. An diesem Aktionstag nehmen Kinder und Jugendliche der verschiedensten Alters- und Schulstufen teil – die jüngsten gehen in die Volksschule, die ältesten stehen kurz vor der Matura.
Von 9 bis 17 Uhr gibt es Radiobeiträge zu hören, die von SchülerInnen in ganz Österreich mit Unterstützung der jeweiligen Freien Radios eigens für diesen Tag produziert wurden. Moderiert von den SchülerInnen des Gymnasiums Oberpullendorf aus dem Studio des Freien Radios „Radio OP“. In diesen halbstündigen Beiträgen wird das kreative Schaffen der jungen Leute abgebildet, aber auch die Möglichkeiten des Einsatzes von Audioproduktionen in der Arbeit an Schulen aufgezeigt.

Im Beitrag von Radio Freequenns geht es um den Begriff HEIMAT: Schüler und Schülerinnen der Neuen Mittelschule Weißenbach an der Enns haben sich damit auseinander gesetzt: Das Ergebnis ist am Schulradiotag ab 12 Uhr auf Radio Freequenns und in allen Freien Radios in Österreich zu hören!

Noch mehr Infos bzw. Möglichkeit zum Nachhören (ab dem Tag der Ausstrahlung) hier: https://www.freie-radios.at/artikel.php?id=999


An diesem Tag kommt es zu ein paar Programmänderungen: Die Sendung "Stimmlagen" um 12.30 Uhr und "Radio%Attac" um 14 Uhr entfallen, ebenso die "Steirische Roas", diese beliebte Volksmusiksendung wird jedoch am SONNTAG, 1. Dez., ab 15 Uhr ausgestrahlt!!! - Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!






 

 

 

JETZT AUF RADIO FREEQUENNS
mit: Hilde Unterberger und Jackie Rehak

Ab 20:00 Uhr
mit: Christoph Rastl und Felix Grill
FACEBOOK
MIT UNTERSTÜTZUNG VON



 
KOOPERATIONEN MIT