Im Herbst erschien der Erstlingsroman unseres Radiokollegen Siegmund KLAKL mit dem Titel „Ein feuerrotes Schaukelpferd“ – Radio Freequenns hat berichtet. Nun hatte Hilde Unterberger die Gelegenheit, Siegmund vors Studiomikrofon zu bitten, um mehr über die Entstehung und die Herangehens- und Arbeitsweise zu bzw. an diesem Roman zu erfahren und auch, was es braucht, bis ein gebundenes Buch in der Auslage liegt: Die Literaturinteressierten erwartet also ein Blick in die Schreibstube/’Genius Loci‘ (sh. Foto) des Autors am Mitterberg bei Gröbming sowie eine Leseprobe.
ACHTUNG: Siegmund KLAKL hat ein Exemplar seines Romans signiert und stellt es für eine Hörerin/einen Hörer zur Verfügung. Bei Interesse Mail an literatur@freequenns.at oder whatsapp an 0660-617 03 11. – Gewinnspiel beendet: Gewonnen hat Anke Richter-Marcherl aus Stainach, die die dortige Bibliothek leitet. Wir gratulieren!
Außerdem zu hören eine Buchbesprechung von Helene Fuchs, u. zw. der Debütroman von Sophia Lunra Schnack mit dem Titel Feuchtes Holz, in dem es um die Rückkehr zu den Orten der Kindheit u. a. mit der Bewältigung von lange zurück liegenden Kriegstraumata geht.
Wiederholung der Sendung am DI, 27. 2., 17 Uhr und MI, 28. 2., 22 Uhr. – Tipp: Literaturbeiträge nachhören in der Literatur-Radiothek.