Am SA, 14. Oktober, findet um 18 Uhr eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Offene Felder – Kunst und Landwirtschaft“ in Johnsbach beim Wolfbauern statt: Die „Oper der Stille und der Finsternis mit Kühen und Konzertflügel“ wird von dem Künstler Georg Nussbaumer auf dem Wolfbauernhof ab 18 Uhr in Szene gesetzt. Mit dabei sind auch DarstellerInnen aus dem Gesäuse (z.B. Männergesangsverein Admont und Oberstufenchor des Stiftsgymnasiums Admont unter der Leitung von Bernhard Ehrenfellner), der renommierte Pianist Marino Formenti sowie Jana Rothleitner & Michael Gröschl, Posaune, und Stefan Stangl, Tuba. – Hier mehr Info.
Dazu in der Sendung „In der Mitte am Rand“ ein Gespräch mit Georg Nussbaumer und seiner Produktionsassistentin Christine Pichler.
Tipp: Es fährt ein kostenfreier Bus um 17 Uhr ab Bahnhof Admont direkt zum Aufführungsort in Johnsbach und bringt die BesucherInnen auch wieder dorthin zurück (Ankunft 21 Uhr). Anmeldung für den Bustransfer bis 13. Oktober 2023, 12:00 Uhr: kioer@museum-joanneum.at oder 0699/1855-1000
Foto: Aufbau des Opernhauses [(c) Georg Nussbaumer]
Permanent-Nachhörlink hier.