Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig
Das freie Radio im Ennstal

Alle News


12.09.2017 14:00 von STEFAN BERNER

Die MV50 hat Kultstatus...

...und wird in Wörschach gehegt und gepflegt. Josef Schneeberger und BM Franz Lemmerer vom MV50-Club Wörschach zu Gast in der Sendung "Aus der Region - Für die Region" bei Stefan Berner

Vor 25 Jahren hat alles begonnen, die Leidenschaft zur MV50 wurde wiederentdeckt. Vor Gründung des Vereines wurde eine MV50 um ein Seidl Bier und ein Gulasch erworben, es wurde versucht den Berg hinauf zu fahren und so ist die Geschichte entstanden. So sind im Laufe der Zeit immer mehr und mehr Personen dazugekommen, die auch von der MV50-Leidenschaft gepackt wurden. Die Palette reicht von jung bis alt, alle Generationen und man kann jetzt auf ca. 100 Starter verweisen, die bei der Bergvergleichsfahrt teilnehmen.
Das heurige 25-jährige Vergleichsbergfahren findet in einem festlichen, feierlichen und gemütlichen Rahmen gemeinsam mit der Feuerwehr statt.
Abseits dieser 25-Jahr-Feier sieht man immer wieder MV50-Mopeds einzeln oder in Gruppen durch und um Wörschach knattern. Beim MV50-Club Wörschach steckt aber viel mehr dahinter, als nur Moped-Fahren. Es geht im Verein um Kameradschaft, Gemütlichkeit, Zusammensein etc. und es werden auch immer wieder soziale Aktionen gesetzt.
 
Moderation und Gestaltung: Stefan Berner
 
SENDUNG ZUM NACHHÖREN


Die Wiederholung dieser Sendung läuft am Sonntag, 17.9. um 9 Uhr



 

 

 

JETZT AUF RADIO FREEQUENNS
Just good music

Ab 07:00 Uhr
mit: Andi Hollinger
FACEBOOK
MIT UNTERSTÜTZUNG VON




 
KOOPERATIONEN MIT