Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig
Das freie Radio im Ennstal

Alle News


Jazz on some Summerdays (logo by Jazzfestival Saalfelden)
25.08.2017 11:57 von THOMAS HEIN

Wh. um 13 Uhr - Kunst_/Kultur-Infopoint - das 38. Internationale Jazzfestival Saalfelden

Live vom Festival 2017

Der abendliche Auftakt des Festivals am Rathausplatz (City Stage) stand wie üblich im Zeichen der Worldmusic, danach stimmten noch zwei nächtliche "Jazz-Cocktails" im Kunsthaus Nexus auf das 38. Jazzfestival Saalfelden ein. Der Freitag bringt am City Stage auch die stimmliche Beteiligung in Ronjas' "Global Groove Lab" (die Band der Sängerin aus dem Freequenns-nahen Obersdorf bei Bad Mitterndorf) und dem aus irdning stammenden Alex Deutsch und seinem "Café Drechsler" (Ulrich Drechsler war ja in diesem Jahr beim Radio Jazz Day Liezen" zu Gast) im Kunsthaus Nexus in der neuen Reihe "Nexus +".  Der oberöstereichische Saxophonist Gerald Preinfalk eröffnet mit seiner neuen Formation "Prine-Zone", wir freuen uns auf Konzert und eine - hopefully - gelungene Aufnahme.

Hintergründe zur Programmplanung - "Austria & Europe FIRST" - zum schwierigen Leben speziell junger KünstlerInnen im Jazz und die Vorschau auf weitere Konzerte waren Teil des Live aus Saalfelden geführten Interviews mit dem "slowly rasenden" Jazzreporter - Interview by Hilde Unterberger - Music by Global Groove Lab, Gerald Preinfalks Tan Go Go und Cafe Drechsler.



 

 

 

JETZT AUF RADIO FREEQUENNS
Just good music

Ab 07:00 Uhr
mit: Andi Hollinger
FACEBOOK
MIT UNTERSTÜTZUNG VON




 
KOOPERATIONEN MIT