Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig
Das freie Radio im Ennstal

Alle News


7.03.2017 15:00 von STEFAN BERNER

Hospiz-Lebensschule für Kinder und Jugendliche

Zu Gast in der Sendung "Aus der Region - Für die Regeion" bei Stefan Berner war Hermine Kieler vom Hospizverein Schladming.

Ein ganz besonderer Bereich in der Hospizbewegung ist die Lebensschule. Im Rahmen dieser Lebensschule werden Kinder und Jugendliche vorwiegend im schulischen Bereich betreut und mit ihnen daran gearbeitet, wie man mit Trauer und Verlust umgeht, sei es der Verlust eines Kuscheltieres, die Scheidung der Eltern oder der Tod eines nahestehenden Menschen.
Zu diesem Thema war Hermine Kieler vom Hospizverein Schladming zu Gast bei Stefan Berner und erzählte über die Arbeit der Hospzi-Lebensschule und wie diese Kindern und Jugendlichen bei der Trauerverarbeitung hilft.
Interview und Gestaltung: Stefan Berner

Wiederholung: Sonntag, 12.3.2017, 9 Uhr

SENDUNG ZUM NACHHÖREN



 

 

 

JETZT AUF RADIO FREEQUENNS

Ab 20:00 Uhr
mit: Roland Schweiger
FACEBOOK
MIT UNTERSTÜTZUNG VON




 
KOOPERATIONEN MIT