Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig
Das freie Radio im Ennstal

Alle News


11.01.2017 13:36 von ROLAND SCHWEIGER

Ein Visionär zu Gast bei Ernst Nussbaumer

Das Schlosshotel Thannegg ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Schlossherr Ernst Schrempf gilt als Visionär in Sachen Ökohotel.

Das Ennstaler Schlosshotel Thannegg ist wahrscheinlich das einzige historische Schloss der Welt mit einer CO2 freien Heizungsanlage. Mehrere Wärmerückgewinnungsanlagen sind dort im Einsatz, sie sind aber nur ein kleiner Teil des innovativen und umfassenden Konzeptes. Warum ein zum Schloss gehörendes Kleinwasserkraftwerk aus dem Jahr 1912 reaktiviert wurde und wieso sich Japaner für die Körperwärme der Hotelgäste, die übrigens auch genutzt wird, interessieren, erklärt Ernst Schrempf als Gast bei Ernst Nussbaumers Sendereihe "Neue Energien". Die Sendung anhören hier klicken.



 

 

 

JETZT AUF RADIO FREEQUENNS
mit: DJ's EMC

Ab 19:00 Uhr
FACEBOOK
MIT UNTERSTÜTZUNG VON




 
KOOPERATIONEN MIT