Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig
Das freie Radio im Ennstal

Alle News


20.09.2016 09:34 von STEFAN BERRNER

160 Kilometer nonstop über die Berge

Extremsportler und Bergläufer Daniel Schröcker zu Gast in "Aus der Region - Für die Region".

Daniel Schröcker hat mit 7 Jahren begonnen Sport zu betreiben und nach Ausübung einiger Sportarten ist er beim Berglaufen gelandet. Er hat sich viel Erfahrung und Wissen angeeignet, in dem er viel in den Bergen unterwegs war und auch Mitglied der Bergrettung ist.
Begonnen hat Daniel Schröcker mit kleineren Bergläufen bis hin zu Trailrunnings. Bei den großen Bergläufen darf man nur mit genügend Qualifikationspunkten teilnehmen, die Daniel bereits gesammelt hat.
Den bisher größten Lauf, den Daniel bestritten hat, war der Salamon Alpen X100 über 160 km und fast 10.000 Höhenmeter im Auf- und im Abstieg. Die Distanz war von Seefeld bis Brixe in Südtirol - ein Nonstopp-Ultralauf.

SENDUNG ZUM NACHHÖREN



 

 

 

JETZT AUF RADIO FREEQUENNS
mit: Thomas Hein

Ab 09:45 Uhr
mit: Roland Schweiger und Hilde Unterberger
FACEBOOK
MIT UNTERSTÜTZUNG VON




 
KOOPERATIONEN MIT