Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig
Das freie Radio im Ennstal

Alle News


19.07.2016 10:53 von STEFAN BERNER

Begleitung bis zum Schluss

Die Teamleiterin des Hospizvereines Steiermark, Sektion Gröbming, Theresia Kukula war zu Gast bei der Sendung "Aus der Region - Für die Region mit Stefan Berner

"Wir bewerten nicht, sondern lassen es so stehen, wie es uns erzählt wird" ist ein Leitspruch in der Hospizbegleitung.
Stefan Berner plauderte mit Theresia Kukula über die "Arbeit" im und für den Hospizverein. In erster Linie werden alte und kranke Menschen bis zu ihrem Ableben begleitet. Diese ehrenamtliche Tätigkeit beinhaltet aber auch die Begleitung alter, einsamer Menschen um ihnen eine altersentsprechende Lebensqualität zu ermöglichen. Ebenso ist Trauerarbeit für Angehörige von Verstorbenen Teil der Hospizbewegung.
2001 wurde das Hospiz-Team Gröbming mit ca. 30 ehrenamtlichen Mitarbeitern gegründet.

Mehr Information erhalten Sie unter www.hospiz-stmk.at

SENDUNG ZUM NACHHÖREN



 

 

 

JETZT AUF RADIO FREEQUENNS
Just good music
FACEBOOK
MIT UNTERSTÜTZUNG VON




 
KOOPERATIONEN MIT