Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig
Das freie Radio im Ennstal

Alle News


23.06.2016 08:45 von STEFAN BERNER

Die Zukunft des blauen Planeten gehört der Jugend

Die 3. Klasse der NMS Stainach stellte in der Sendung "Aus der Region - Für die Region" ihr Projekt "Tier- und Umweltschutz" vor.

Zu diesem Thema waren 4 Schüler und Schülerinnen zu Gast im Studio bei Stefan Berner und berichteten über ihr Projekt. Die Arbeit reicht vom Ökologischen Fußabdruck im Nationalpark Gesäuse über das Tierheim Trieben bin hin zu Schwerpunkten in der Schule in verschiedenen Gegenständen. Auch der Bau von Nistkästen im Rahmen des Werkunterrichtes war Teil dieses Projektes. Junge Menschen, die sich mit diesem Thema auseinander setzen, um ihren Beitrag dazu zu leisten, die Erde noch lange gesund und lebenswert zu erhalten.

Interview und Gestaltung: Stefan Berner

SENDUNG ZUM NACHHÖREN



 

 

 

JETZT AUF RADIO FREEQUENNS
Just good music

Ab 20:00 Uhr
mit: Günter "Leon" Schüttbacher
FACEBOOK
MIT UNTERSTÜTZUNG VON




 
KOOPERATIONEN MIT