Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig
Das freie Radio im Ennstal

2.08.2017 12:23 von HILDE UNTERBERGER

So ein Theater...! Theatermacher im Freequenns-Studio

in der Diskussionssendung 'Round Table' zum Nachhören! (Wh. on air am SA, 5.8., 11 Uhr)

In der spielfreien Zeit der großen Theater in den Hauptstädten sind die Schauspielensembles früher aufs Land gegangen (meist in Hauptstadtnähe) und haben dort ihr Publikum gesucht. Das war einmal, seit vielen Jahren gibt es auch fern der Zentren immer wieder Bemühungen, zumindest temporär Theaterbühnen zu etablieren und so auch das ländliche Publikum fürs Theater zu begeistern.

Welche Überlegungen hinter der aktuellen Programmplanung stehen, welche Bedeutung das Theater im Medien-Zeitalter für sie hat oder auch welche Persönlichkeiten sie selbst als Theaterregisseure mitgeprägt haben, erzählen die beiden Theatermacher Jürgen Kaizik (Bluatschwitz Black Box Bad Aussee) und Peter Faßhuber (Theaterland Steiermark und THEO / Oberzeiring) im aktuellen Round Table.

Wiederholung der Sendung am SA, 5.8., 11 Uhr.

Sendung zum Nachhören hier:https://cba.fro.at/346454


www.theaterland.at/2017/ttw-17-theatertage-weissenbach/
www.bluatschwitzblackbox.eu
www.theaterland.at/2017/theaterland-steiermark-2.17/index.html

Alle News anzeigen

 

 

 

JETZT AUF RADIO FREEQUENNS
mit: Stefan Berner und Tobias Spiegel

Ab 20:00 Uhr
FACEBOOK
MIT UNTERSTÜTZUNG VON




 
KOOPERATIONEN MIT