Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig
Das freie Radio im Ennstal

90's Clubbing

Freitag, 17:00 - 18:00

Eurodance, Rave, Techno & more!

Back to the 90’s! Wir lassen gemeinsam die „gute alte Zeit“der 1990er Jahre wieder aufleben und tanzen zu den größten Hits des Jahrzehnts, die damals den Dancefloor in den Clubs zum Beben brachten, oft auch in den Hitparaden ganz oben standen und ein Muss für jedes selbstgebastelte Mixtape waren.

Selbstverständlich steht die elektronische Tanzmusik der 90er mit Schwerpunkt Eurodance, Rave und Techno im Vordergrund, aber auch angereichert mit verschiedenen Einflüssen aus diversen anderen Genres, die von Hip-Hop über Reggae bis zu Schlager und Volksmusik reichen; deutschsprachige Produktionen werden dabei besonders berücksichtigt.

Es gibt aber nicht nur ein Wiederhören mit den großen Stars und ihren Hits, auch so manche verloren geglaubte Perle findet sich in der „90’s Dance Schmuckkassette“ wieder und wartet darauf, neu entdeckt zu werden.

Außerdem versuche ich, euch die Kultur um die jeweiligen Musikproduktionen näherzubringen und damit etwa Informationen zu den Künstlern oder wie das eine oder andere Werk überhaupt entstanden oder so erfolgreich geworden ist, weiterzugeben.

Die Sendung soll jedoch nicht nur älteren HörerInnen ihre Erinnerungen an das Leben in den 90ern wecken, sondern auch der Jugend von heute zeigen, zu welcher Musik man damals richtig abfeiern konnte und welches Lebensgefühl viele damit heute noch verbinden.

90’s Dance ist für mich eine Liebe fürs Leben und es freut mich, euch daran teilhaben zu lassen!


mit:
Thomas Deutschmann

 

 

 

JETZT AUF RADIO FREEQUENNS
Just good music

Ab 08:00 Uhr
mit: Mario Brandmüller
FACEBOOK
MIT UNTERSTÜTZUNG VON




 
KOOPERATIONEN MIT